Kove 800 x GT
Die Auslieferung verzögert sich leider. KOVE war wohl so clever und hat den Zug / Eisenbahntransport gewählt. Dies ist einiges schneller und ggf. sogar günstiger. Aber vor wenigen Tagen hat Putin den Warentransport durch Russland unterbrochen. Jetzt steht der Zug in Russland und kommt nicht weiter. Geplant ist die Lieferung auszufliegen. Dann hätten die Motorräder schon einiges erlebt. Ich stelle mich mal auf 3 Wochen ein.
Mit meiner Pro gab es ähnliche Probleme.
Ich habe auch relativ lange darauf warten müssen. Es ist halt auch der Fall das es wesentlich mehr Bestellungen als gelieferte Motorräder gibt.
Als ich meine Pro abgeholt habe lag im Hof von BSN ein großer Stapel mit Transportgestellen was auf eine größere Zahl von gelieferten Motorrädern hinweist.
Mein Händler bezieht seine Motorräder über die KSR Group. Neben Kove noch viele andere Marken > https://wirz-motors.de/de Das ist schon erstaunlich was aus Fernost alles geliefert wird. Die Auswahl ist riesig, die Verarbeitung recht gut, teilweise fehlt noch der Feinschliff, hier und da muss noch am Gewicht gearbeitet werden, aber die Preise sind klasse.
Die 800X GT heißt jetzt 800X Touring. Ich habe meine gestern beim Händler abgeholt. Importeur KSR > Händler Wirz > Ich. Noch habe ich keine CoC Dokument für die Zulassung. Der AAS bei KSR ist dran, es hängt an den Koffer und dem Träger, sie kommen dieser Tage. Laut Gießstempel am Tank ist sie in 05/2026 produziert worden. Auch sie hat kein Einstellrad am hinteren Dämpfer, das Dashboard kennt nur Chinesisch und Englisch, das Bordwerkzeug ist seinen Namen nicht wert, der Kupplungshebel ist nicht einstellbar. Dafür war sie sehr günstig und sieht in schwarz klasse aus. Demnächst gibt es Bilder.
- Allgemeines
- Allgemeines
- Benzingerede
- Navigation
- Touren und Reiseberichte
- Allgemeine Motorradthemen
- Kove 450 Rally
- Technik
- Zubehör
- Allgemeines
- Kove 800X
- Technik