Welches Zubehör plant ihr zu montieren?
#1 Welches Zubehör plant ihr zu montieren?
Welches Zubehör würdet ihr bei 450 Rally montieren und was haltet ihr für sinnvoll?
LENKUNGSDÄMPFER ?
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=SHnkh2RZd5M
Kann der was für 150 €
Sturzprotektor Tank ?
Schutz Schalldämpfer?
Handschutzbügel ? China oder Italien ?
Freue mich auf eure Einschätzungen
#2 RE: Welches Zubehör plant ihr zu montieren?
Ich habe noch einen Scotts Lenkungsdämpfer von der 690 rumliegen der kommt dran. Das Chinateil ist von der funktionsweise nicht identisch mit dem Scotts. Must du mal im Internet suchen da findest du was dazu.
Acerbis Handschützer kommen dran und ein paar preiswerte Klappspiegel
Anderer Tower vom Chinaman um das Naviequipment montieren zu können.
Sitzbank muss ich erstmal live testen ob da auch was gemacht werden muss.
Acerbis Rally Pro
Man findet nur bei den Aufnahmen zum Lenker noch Unterschiede. Dieser Umstand lässt mich vermuten, dass die Acerbis Schalen evtl auch nicht mehr aus Norditalien stammen ...
Bei einigen China-Shops kann man sogar zwischen drei Aufnahmen aussuchen.
Der Preisunterschied ist schon gewaltig, hab in den letzten Jahren mind. ein Dutzend Schalen verbaut, nur welche mit vergessenem Alubügel natürlich, denn nur die halten wirklich, so zumindest meine Erfahrung. Für meine beiden CRFs hab ich mir die o. g. originalen besorgt. Aktuell 86 €. Das Zeug hält halt.
Sitzbank: Da ich schwer bin, sind OEM Sitzbänke meist nix für meinen Arsch. Seat Concepts ist die Wundersitzbank und die gibt's auch schon für die Kove 450 Rally.
Das ganze Blech Zeugs schaut ja auf den Bildern gut aus, aber reißt/bricht für gewöhnlich recht fix. Muss man mal testen...
Zitat von kovalski im Beitrag Welche Prdektoren Jacken/Panzer/Hemden trägst Du?
hebo protektorhemd xtr.
angenehm zu tragen, trägt nicht zu sehr auf und geht auch gut beim
trialen oder skifahren. biken (farrrad) nur bedingt, da wirds dann wirklich sehr warm unter
dem ding.
#4 RE: Welches Zubehör plant ihr zu montieren?
Der Lenkungsdämpfer von Scott kostet ein Vielfaches, ich gehe mal davon aus, dass das Teil auch um Längen besser ist, als der China Clone für die Kove 🤔.
154,99€ 26%OFF | Für kove rallye motorrad lenk dämpfer lenk stabilisator stoßdämpfer kit rückwärts sicherheits steuerung fit colove rally
https://a.aliexpress.com/_EjynGIv
Wird sich noch zeigen, ob der so gut ist, wie er aussieht 😜.
der lenkungsdämpfer ist von der konstruktion her kein geheimnis, das ist nur ein
"paddel" in einem ölgefüllten hohlraum mir einem lager und ein paar dichtungen.
wenn vernünftiges material ausgewählt wird, ist das mit einer CNC maschine
problemlos in gleicher qualität gefertigt.
beim dämpfer würde ich das riskieren.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!