Schlanke optisch ansprechende Gepäcklösung für Seitentaschen / Koffer 800X

17.11.2025 13:43
#1 Schlanke optisch ansprechende Gepäcklösung für Seitentaschen / Koffer 800X

Servus,

da ich mir extra das leichteste Mopped in dieser Klasse gekauft habe, möchte ich das Gewicht nicht mit schweren und häßlichen Gepacklösungen unnötig in die Höhe Treiben.
Sprich Alukofferkisten scheiden schonmal aus. An meiner KTM 390 Adventure hatte ich die originalen KTM-Softkoffertaschen (wiegen nur 1,3 bzw. 1,5 kg, die leicht, praktisch und schnell an/abzubauen waren).
Diese möchte ich eigentlich auf die 800X adaptieren (werden mit 3 runden 'Knubbeln' an der Trägerplatte eingehängt. Ich finde auf die schnelle aber nur die großen Seitenträgerplatten bei Ali und Uncle Wang, die mir eigentlich optisch nicht so gut gefallen (fahre ja meist ohne Gepäck). Gibt es schon bezahlbare Trägerrahmen für die Softkoffer (also so wie im Bild bei der Kati)? Die Befestigungskubbel gibt es sicher auch einzeln und die kann man ja auf einen Träger schrauben.

Falls es wirklich mal eine längere Reise wird oder man zeltet, hau ich noch eine Gepäckrolle hinten drauf.

Wir habt Ihr das gelöst?

Viele Grüße aus Andechs

Michael

IMG_20250915_152146.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)03_IMG_1584.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!