Kove 800 X Sitzbank

14.11.2025 10:01
#1 Kove 800 X Sitzbank
Fix

Hallo miteinander,
die Sitzbank meiner Rally ist für lange Strecken nicht bequem genug. Ich habe Schmerzen an den Sitzknochen. Es ist zwar jammern auf hohem Niveau. doch jetzt kommt der Winter und ich habe Zeit, mich um solche Dinge zu kümmern.
Meine Frage wäre, ob die Schalen der Sitzbänke bei den 800 x en gleich sind, also austauschbar untereinander? Wie empfinden die Pro-Fahrer die Bequemlichkeit der Sitzbank? Hat schon jemand seine Sitzbank umpolstern lassen? Wenn ja, wo?

Grüße

Antworten

Beitrag melden
20.11.2025 11:20
#2 RE: Kove 800 X Sitzbank
Fix

Hab mich beim Kovehändler erkundigt. Die Sitzschalen sind gleich bei den 800 X Modellen, nur das Sitzpolster ist unterschiedlich. Will heißen, die Sitzbänke sind untereinander austauschbar.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 19:55
#3 RE: Kove 800 X Sitzbank

Habe die +3cm von der Pro auf meine Rally montiert ist wesentlich bequemer.
Gibts beim Uncle für kleines Geld.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2025 08:07
#4 RE: Kove 800 X Sitzbank
Fix

Bin ja schon alt und hab daher meine Originale etwas umgearbeitet und auch eine Sitzheizung eingebaut. Richtig testen kann ich die aber erst, wenn das verfl..... Salz von der Strasse ist.
Joschi, dann hast du jetzt eine Sitzhöhe von stolzen 92 cm. Die Sitzbank hatte ich mir auch überlegt, aber wegen der Höhe nicht gekauft. Es ist auch nicht so, daß meine Sitzknochen die Sitzschale erreichen würden. Auch nicht nach 8 Stunden Fahrzeit. Von daher bringet dickeres Polster bei mir nix. Höchstens etwas weicheres Polster und das ist bei mir jetzt als obere Schicht drauf. Die Sitzheizmatte verhärtet das jedoch wieder etwas. Bin gespannt auf die erste lange Tour.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!