Vorstellungsrunde

04.10.2025 13:04
#1 Vorstellungsrunde

Ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder, ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne in Graz, Österreich und habe die 450 Rally und 800 X Kove.
Ursprünglich aus dem Enduro und Motocrosssport kommend habe ich gefallen an Rally und Adventurebikes gefunden.
Über die Dakar wurde ich auf Kove aufmerksam und habe mich nach Testfahrten für die beiden Koves entschieden.
Die 450er für Rallys und Endurowanderungen, die 800x für lange Auffahrten auf der Straße und im Gelände.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

LG, Michael

Antworten

Beitrag melden
05.10.2025 14:52
#2 RE: Vorstellungsrunde

wilkommen

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
10.10.2025 10:44
#3 RE: Vorstellungsrunde

Auch von mir eine kurze Vorstellung. Ich heiße Frank, bin 65 Jahre alt und komme aus dem wilden Osten. Seit meinem 16. Lebensjahr fahre ich Motorrad und mache in der Regel nach Garantieablauf alle Servicearbeiten selbst. Mein fahrerischer Schwerpunkt liegt auf dem Reisen. Im Prinzip hab ich alle Länder Europas mit dem Motorrad bereist, dazu kommen Marokko, Indien, Georgien, Armenien und die Türkei. Selbst in die Ukraine und Moldawien hab ich es geschafft. Ich interessiere mich speziell für die Kove 800 GT. Tempomat und schlauchlose Reifen sind bei meinem nächsten Bike Bedingung. ZZ. Fahre ich eine Africa Twin mit DCT. Ein super Bike, aber für mich langsam zu schwer. Im Forum hoffe ich auf einen regen Austausch und Infos über die 800er.
Gruß Frank

Antworten

Beitrag melden
10.10.2025 11:30
#4 RE: Vorstellungsrunde
NO1

Hallo, langsam scheinen die 800'er die Oberhand hier zu gewinnen

Antworten

Beitrag melden
11.10.2025 07:11
#5 RE: Vorstellungsrunde

Ist auch, mit Verlaub, das vielseitigere mopped.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
12.10.2025 18:13
#6 RE: Vorstellungsrunde

Dann erhöh ich mal die 450er Quote :) Bin der Justin, 24 Jahre alt und bewege mich im nördlichen Teil von Baden Württemberg. Fahre seit ich 16 bin, war bisher aber lediglich auf Straßen in Deutschland, Österreich und Polen unterwegs.
Seit September steht die 450 Rally bei mir Zuhause.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!