Neuvorstellung
Guten Tag Ihr Lieben,
Da ich über die Suche keinen Vorstellungsthread gefunden habe, Stelle ich mich hier einmal vor. Für den Fall dass, das nicht richtig war bitte in die richtige Rubrik verschieben.
Ich bin die Svenja, aus der Region Baden-Baden/Rastatt und habe seit November 24 meinen Motorradführerschein. Aktuell fahre ich eine Honda CB1000R. Ja ich weiß Fahranfänger und ne 1000.er, hab schon genügend Sprüche dazu gehört 😅 aber das Motorrad war der Ausschlaggebende Grund dafür das ich beschlossen habe den A zu machen. Mein Mann hätte Sie sonst verkauft,er hat sich letztes Jahr eine 1100 AfricaTwin gekauft.
Was mich hier her bewegt ist die Tatsache, das ich mir überlege ein 2. Motorrad für Touren zu zulegen. Ich bin mit meiner CB dieses Jahr knapp 15.000km durch die Gegend getingelt und war jetzt mit meinem Mann auf der Route des Grandes Alpes(waren insgesamt 1498km in 5 Tagen). Was wahnsinnig viel Spaß gemacht hat aber meine geliebte CB ist da leider nicht ganz das ideale Motorrad dafür (zumal ich mit 177cm einen etwas unangenehmen Kniewinkel bei größeren Touren habe😁).
Ich bin schon die AfricaTwin von meinem Mann gefahren, was Spaß gemacht hat aber die ist mir zu "wuchtig" und zu schwer, da lag mir unsere GasGas 300EC deutlich besser.
Auf der Suche nach leichteren Motorrädern bin ich dann auf die Kove gestoßen und muss sagen bin da schon sehr angetan.
Da die Marke ja aber relativ neu bei uns ist, hab ich mich hier angemeldet um Erfahrungsberichte zu durchstöbern. Ich werde nächste Woche wahrscheinlich eine 800xpro Probefahren, um zu sehen wie Sie mir so liegt. Ich muss gestehen ich habe von Technik nicht sonderlich viel Ahnung, dafür hab ich meinen Mann und die Jungs. Ich bin zwar lernwillig aber meine handwerkliche/technische Routine liegt eher im Menschen zusammen flicken.
Grüße gehen raus an alle
Willkommen hier. Mit der 800'er Kove kannst du dann Kreise um die Africa Twin fahren. So wie es bis jetzt aussieht scheint die 800'er die bessere KTM zu sein. Sind bereits einige Berichte von Motorrädern zu finden die mehr als 30K ohne Nockenwellenschäden gelaufen haben. Das ist bis jetzt die Achillesferse des KTM Twins gewesen.
willkommen.
gute entscheidung für touren eine "reiseenduro" zu nehmen.
die sind einfach bequemer zu fahren.
"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"
Herzlich willkommen!!! Zur 800 er kann ich nichts sagen da ich die 450 er habe und da gerade noch in der Testphase bin. Zusätzlich fahre ich die 890 er ADV R und habe mich für die 450 er entschieden um auch mal alleine unterwegs im Gemüse zu fahren ohne die Angst das Ding so weg zu schmeissen das ich alleine nicht mehr weg komme. In Punkto Qualität und Funktionalität bin ich von Kove absolut begeistert, bei den Preisen zu KTM aus meiner Sicht kein Unterschied. Erzähl mal wie die Probefahrt gelaufen ist.
LG Shiatzo
Hallo Shiatzo,
Leider, fällt die Probefahrt wieder Wort wörtlich ins Wasser 😅 irgendwie mag mich das Wetter nicht. Sobald ich frei habe, öffnet der Himmel seine Schleußen. Zumal ich mir am Sonntag beim Trial fahren so übel dumm gestürzt bin, das ich nicht weiß ob ich Grad überhaupt aufs Moped komm. Aber ich werde berichten!
Sooo, ich habe es gestern endlich geschafft Mal eine 800.er pro Probe zu fahren, in Elsass. Da die ganzen deutschen Händler von mir 3,5h fährt entfernt sind und ich nicht zwingend bei Regen Probefahren wollte, hab ich mich dazu entschieden mich in Frankreich umzusehen. Und Grad 50km von mir entfernt ist ein Händler, bei dem ich gestern spontan nach der Arbeit vorbei bin.
Als erstes hat mich der schöne Sound überrascht! Und Sie macht wahnsinnig viel Spaß! Wäre gerne weiter gefahren 😅 klar, erstmal Umstellung für mich von meiner CB. Und das Display war gewöhnungsbedürftig für mich. Überrascht hat mich die Fernlichtautomatik und wie viel Anzug die doch hat.
Der Entschluss steht, sie wird mein 2. Motorrad.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!