Fehlercode P0036

29.08.2025 16:46
#1 Fehlercode P0036

Hallo zusammen,

Ich habe eine 2025 Euro 5+ Kove und hatte nach dem einfahren den offenen Luffi drauf gemacht und die 2. Lamdasonde abgesteckt. Leerlaufsteller ist auch ausgesteckt.
Alles lief gut kein Fehler vorhanden.

Der offene Luftfilter war mir dann für eine größe Tour doch etwas zu laut also habe ich den originalen Luftfilter wieder verbaut und die Lamdasonde wieder eingesteckt.

Nach dem losfahren ging dann gleich die Motorkontrolle an. Habe dann wieder zuhause den Fehler ausgelesen und resettet auch mit Sonde ein und ausgesteckt aber leider kommt er wieder.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee was ich noch machen könnte? Fahrverhalten ist normal.
Kann die Lambdasonda einen wegbekommen haben weil sie ca 300km verbaut aber ausgesteckt war?

Fehler: Der Fehlercode P0036 deutet auf eine Fehlfunktion im Steuerkreis der Heizung des Sauerstoffsensors (Lambda-Sonde) hin, der sich an Bank 1, Sensor 2 (nach dem Katalysator)

Grüße Duffman

Antworten

Beitrag melden
29.08.2025 19:07
#2 RE: Fehlercode P0036
NO1

Welches Steuergerät hast du mit der Meldung montiert ? Zwei Sonden funktioniert nur mit dem original E5+ Steuergerät.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2025 21:01
#3 RE: Fehlercode P0036

Ja sorry hatte ich nicht geschrieben. Ist das originale Euro 5+ Steuergerät.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 07:48
#4 RE: Fehlercode P0036

Steck nochmal ab und wieder an.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 16:04
#5 RE: Fehlercode P0036

Habe am Stecker nichts mehr gemacht. Heute Morgen eine Runde gefahren. Fehler war weg 👍

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!