Werkzeug onboard und wie untergebracht?

12.08.2025 22:13
#1 Werkzeug onboard und wie untergebracht?

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell dabei mir ein Werkzeugset für unterwegs zusammen zustellen. Setup geht in Richtung 5-8 Tage Camping, Tet… Sollte so leicht wie möglich so wenig wie nötig sein. Ich möchte mir bei einem Plattfuß selber helfen können aber auch nicht unnötiges Zeug dabei haben.

Zusätzlich bin ich noch am überlegen wo ich was anbringen kann.

Zeigt mal eure Werkzeuge und wie ihr was untergebracht habt . Am Wochenende möchte ich mein Setup, sofern fertig vorstellen��

Antworten

Beitrag melden
13.08.2025 09:40 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2025 09:43)
#2 RE: Werkzeug onboard und wie untergebracht?
NO1

Du kannst in dem original Fach einiges unterbringen das original Zeug taugt nicht viel. Zum Radwechsel passt eine Rolle mit den Eisen links unten an den Unterzug unter den linken Tank. Damit hast du das zusätzliche Gewicht auch schön unten. Oder mit Mousse fahren, das mache ich eigentlich nur noch, dann sind Plattfüsse kein Thema mehr. Nomousse funktioniert auch ganz gut, ist das bessere Tublisse ...

Antworten

Beitrag melden
13.08.2025 23:12
#3 RE: Werkzeug onboard und wie untergebracht?

Hier mein "kleines" Werkzeugset. Hatte bisher für Tet immer einen vorderen und hinteren Schlauch dabei, geht sicherlich auch leichter. Das Problem als Mechaniker ist, man hat immer Kollegen, denen man helfen kann, deshalb ist das Werkzeugset so wie es ist. Platz hat alles in der 10l Kriega Tasche, plus campinggaz gasflasche und Brenner. Dann ist aber voll^^. An der Gabel habe ich Kabelbinder, Ersatzhebel sind im Werkzeugfach des Motorschutzes. Was ich noch aufrüste: paar Sicherungen und ein je zwei M5, M6, M8 Schrauben und Muttern. Hätte ich schonmal brauchen können und für das finde ich bestimmt noch Platz😅

Bildanhänge
imagepreview

20250813_230302.jpg

download

imagepreview

20250813_230344.jpg

download

imagepreview

20250813_230540.jpg

download

imagepreview

20250813_230557.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 18:33
#4 RE: Werkzeug onboard und wie untergebracht?

Auf dem Bild der Werkzeugtasche erkenne ich auf der linken Seite die Asahi Light-Tools, aber was ist das rechts für ein Set? Das sieht interessant aus

Antworten

Beitrag melden
16.08.2025 12:44
#5 RE: Werkzeug onboard und wie untergebracht?

Ist das Eastbound Set... zwar teuer, funktioniert aber gut, ist leicht und klein. Bekam sogar auf "Rückrufaktion" einen neuen 32er Aufsatz zugeschickt, da eine Fehlproduktion nicht ausgeschlossen werden konnte. Meiner war nicht betroffen, bekam aber trotzdem einen neuen. Von dem her kann ichs empfehlen.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2025 17:19
#6 RE: Werkzeug onboard und wie untergebracht?

So habe mein Werkzeug soweit zusammengestellt.

Kompressor ist noch relativ groß aber den hatte ich noch.

In der Werkzeugtasche sind die üblichen Dinge wie Gabelschlüssel, Zange, kleines Wera Set und Kleinzeug wie Schrauben, Sicherungen, Kabelbinder, Panzertape.

Montiereisen und ein Ringschlüssel für die Achsen (Habe ich mir in 32 und 22 zusammengeschweißt) sind in einem alten Schlauch untergebracht da die sich schonmal in der Tasche durchgescheuert haben.
IMG_8272.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ersatzhebel und ein kleines Firstaid Kit habe ich am Tower befestigt.
IMG_8274.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8273.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!