Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?

16.07.2025 22:08
#1 Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?

Hallo zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen mit Gepäcksystemen sammeln können?

Ich möchte im August mit minimalistischer Campingausrüstung den TET Frankreich Section 13 fahren.

Auf der Tenere bin ich mit den Kriega Taschen Os 6 und einer kleinen Gepäcktolle unterwegs. Das Trägersystem Dirtbike soll gut auf der Kove passen, dann könnte ich die vorhanden Taschen verwenden.

Jemand Erfahrungen ob das passt oder Alternative Vorschläge?

Grüße Duffman

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 09:04
#2 RE: Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?
NO1

Ich würde kein System mit Trägern auf der Kove verwenden und in jedem Fall ein System mit Sattel. Ich habe eins von MoskoMoto inzwischen gibt es ja einige Hersteller die das nachgebaut haben und weniger kosten.
Screenshot 2025-07-17 090123.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 11:39 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2025 11:59)
#3 RE: Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?

Bin eigentlich seit 2017 immer mit Kriega unterwegs und war immer zufrieden. Habe das OS System mit den 12l Taschen gekauft. Trägersystem nach 7 Fahrtagen an 2 Stellen gerissen und die Taschen sind nicht 100% dicht. Mal schauen was Kriega zu den gerissenen Nähten sagt.
Passen würde das System aber gut. Habe oben noch eine 10l Kriega Tasche (Werkzeug und Schläuche) drauf und damit dann Campingausrüstung und nötigste Kleider für 4 Tage dabei. Jedoch war dann wirklich voll.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 20:16
#4 RE: Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?

Ich war über Ostern mit den Rhinowalk Taschen in Tunesien. An dem Standart Gepäckträger von Ali an der Kove.
Kann nichts schlechtes darüber berichten, hat gehalten. Allerdings waren wir mit dem Wohnmobil da unten, die taschen haben also nur einige Tage Benutzung erfahren müssen. Dafür halt unter anderem übelste afrikanische Piste.

Gerade wegen dem guten Preis würde ich sie mir immer wieder holen und nicht hunderte von Teuros für die Markentaschen ausgeben (die den Berichten nach zu urteilen auch nicht besser oder schlechter sind).

Antworten

Beitrag melden
09.08.2025 11:08 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2025 13:15)
#5 RE: Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?

Ich habe mir jetzt das Kriega OS Dirtbike Trägersystem bestellt und es passt gut.
Man kann sogar die vorhandenen Befestigungspunkte am Heck verwenden. Da habe ich die Kriega Laschen mit M8 Linsenkopfschrauben angeschraubt.

Ideal zum festziehen wäre die Befestigung noch ein Tick weiter hinten, aber geht auch so.
IMG_8208.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
09.08.2025 13:14 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2025 13:16)
#6 RE: Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?
NO1

Boah, die sieht ja aus wie neu Ist dir der Tower nicht zu hoch ? Ich sehe gerne was vor dem Rad so passiert ...

Antworten

Beitrag melden
10.08.2025 08:19
#7 RE: Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?

Sieht nicht nur neu aus, ist auch neu 😄. Gerade die 500km bis zum Ölwechsel vollgemacht.

Ist der Standard Tower vom Onkel. Bei der ersten Fahrt mit Tablet auf der Straße hat die Höhe nicht gestört. Aber etwas niedriger könnte er sein, mal schauen nach den ersten Geländeeinsätzen.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 11:23
#8 RE: Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?

du hast das ditbike trägersystem verbaut, richtig?

welche taschengröße ist das auf dem bild?

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 16:36
#9 RE: Welches Gepäcksystem, Erfahrungen?

Ja genau, ist das Dirtbike Trägersystem.

Das sind 6l Taschen. Kleinste Variante von Kriega.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!