Elektrische Probleme

28.06.2025 18:34
#1 Elektrische Probleme

Bin zurück von einer Woche Bosnien, wo ich knapp 1000 sehr staubige Kilometer gefahren bin. Motorrad funktioniert fahrerisch für mich soweit gut. Jedoch hatte ich mehrere Probleme. Einerseits stellte sie mir zweimal ab, einmal flackerte dabei der Bildschirm, das andere mal nicht. Beides mal war die Ignition Sicherung defekt. Dabei funktionierte die Beleuchtung vorne nicht mehr, hinten schon (komisch laut Schaltplan?). Habe mir bei einem Sprung das Kennzeichen komplett mit Halterung abgerissen, weshalb ich dort ein Problem nicht ausschliessen kann.
Weiter gehts mit dem Zündschloss: Ich hatte einige male Probleme die Zündung einzuschalten. Während einer Pause stellte ich fest, dass ich die Zündung ein und ausschalten kann, sobald ich bei eingeschaltener Zündung unten auf das Kunststoffgehäuse des Zündschalters drücke. Dieses konnte ich mit Kabelbinder gegen oben fixieren und auch dieses Problem somit im Gelände beseitigen (Schalter ist zu 100% defekt). Zusätzlich hatte ich gegen Schluss auch noch zweimal Probleme, dass der Anslasser nicht startere, verdacht auf Staub im Schalter (kam glaube ich hier im Forum bereits vor und es wurden andere Schamter empfohlen) oder zusammenhang mit Problemen oben. Werde sobald ich dazu komme mal alles waschen und mir mal genauer ansehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!