Ohne Display fahren

28.06.2025 10:23
#1 Ohne Display fahren

Hallo zusammen,

ich bewege meine Rally hauptsächlich im Gelände und möchte daher möglichst wenig Anbauteile am Motorrad haben. Zur Navigation nutze ich im Cockpit ein T865X-Tablet, auf das ich per OBD2-Dongle die wichtigsten Motordaten übertrage. Das funktioniert so zuverlässig, dass ich gerne komplett auf das originale TFT-Display verzichten würde.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ohne das Display das normale Abblend- und Fernlicht nicht mehr funktioniert – lediglich das Standlicht und die Lichthupe gehen noch. Ich vermute, das hängt mit dem integrierten Lichtsensor zusammen?

Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen oder lösen könnte?
Ich spiele mit dem Gedanken, auf den Kabelbaum der Pro-Version umzurüsten – allerdings würde ich nur ungern auf die Blinker verzichten.

Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar!

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
28.06.2025 18:14
#2 RE: Ohne Display fahren

hast du das display wieder dran gesteckt und dann funktioniert das abblendlicht wieder?

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
28.06.2025 22:47
#3 RE: Ohne Display fahren

Ja genau. Mit Display funzt es. Dachte erst es sei das Relais wie bei dir. War es aber nicht

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 21:13
#4 RE: Ohne Display fahren

schräg...
danke für die rückmeldung.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!