Kupplungsproblem E5+
Ich stelle die Kupplung per „Kupplungsstern“ bei „Kalt“ ein und nochmals bei „warm“.
Wenn ich alles richtig gelesen habe, hatte deine 1-2 mal eine durchgebrannte Kupplung bei nicht allzu vielen Kilometer. Denke dass du auch nicht die ganze Zeit über mit der Kupplung gefahren bist.
NO1 hat einige Beiträge vorhin einen guten Tipp gegeben um nach der Kupplung zu schauen. Würde das tun, nirmal hört es sich nicht an
Eine Seilzugkupplung muss man leider immer etwas nachjustieren da sich durch die Temperaturen das Ganze verändert. Das ist nicht so wie ne hydraulische die man beim fahren einfach vergessen kann weil sie immer gleich funktioniert. Wenn einem dass auf den Kecks geht hilft ne Magura Hymec damit geht die Kupplung dann auch deutlich leichter. Ich hab bei meiner ne Rekluse drin, die funktioniert auch wunderbar, kein aus Ploppen und geht schön leicht.
Kurzes Update:
Kove ging wieder in die Werkstatt. Wieder Kupplung gewechselt....
Bisschen getestet alles fein .. aber das hatte ich ja schonmal .. dann gings 1Monat später zu einer Rally
Am ersten Tag einer Rally Ende September nach 200km Rutscht der 4 Gang ab 4000 Umdrehung durch.... bis Ende der Etappe war alle Gänge wieder durch. War der erste Tag.. die Stages waren super human sprich keine grossen Technikabschnitte... Wenig Kupplungsbeanspruchung. Zum Glück hatte ich schon so eine Vorahnung das das wieder nix wird und ich hatte ein Ersatzbike dabei was die restlichen 4 Tage zum Einsatz kam.
Ich muss aber Zugeben die 200km wo sie gefahren ist hat es meeeeeeeeeega Laune gemacht und bin nur so durchgeflogen und hab das ganze Feld abgeräumt ... ich WILL ja das sie funktioniert :) .. und nein ich nehme keine Rücksicht auf das Motorrad .. Es wurde von mir als Rallybike gekauft und das muss es aushalten .. Was nicht heisst das ich nicht pfleglich damit umgehe aber wird halt schon ans Limit getrieben.
3 Kupplung bei 1900km .... Jetzt wird ernstes Wort mit dem Händler gewechselt.. keine Ahnung mehr was da da los ist... Vielleicht Getriebe .. Kupplung ging auch immer schwerer mit der Zeit ..... Kupplungsmäsig wurde jetzt alles mehrfach getauscht also nicht nur die scheiben... .Öl immer frisch etc. .. aber ein OK wir wechseln die Kupplung reicht jetzt nicht mehr.. vielleicht hab ich ein Montagsmodel oder sollen se den Hobel nach China zur Analyse geben.
Werde wieder ein Update geben.
wie gesagt, ohne das selber zu sehen ist es schwierig was zu schreiben.
sicher, dass der händler weiss, was er da tut?
ich erinnere mich an die kupplungen der seeligen CB´s aus den 70ern.
da war da auch so ein gefrecke die kupplung richtig einzustellen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!