unterschied motor "standard" (also zulassungsfähig E5;E5+) vs "EX" (erste generation, pre 2025)
#1 unterschied motor "standard" (also zulassungsfähig E5;E5+) vs "EX" (erste generation, pre 2025)
mich würde mal brennend interessieren, was denn konkret der unterschied
zwischen den beiden motoren ist.
die aktuelle EX und das ding, was mason klein bei seinem debut auf der dakar gefahren
hatte waren moppeds mit vollkommen anderem motor. die meine ich nicht.
aber genau aus dem jahr (23/24) die "EX", also die sportfahrerversion, was hatten die da für einen
motor drin? was war an dem anders, als an dem "standard" motor?
also die hardware, die die kove werksfahrer drin hatten und diesen wahnsinns achtungserfolg eingefahren haben.
ich vermute, der basismotor war der gleiche wie der, den wir jetzt in den E5+ modellen drin haben.
darauf deutet zumindest der wirklich aufwändig gestaltete zylinderhopf hin.
aber da muss noch mehr gewesen sein.
anderer kolben mit anderem quetschmaß? höhere verdichtung?
hat sich schon mal jemand mit der thematik beschäftigt?
lasst uns ein wenig brainstormen....
#2 RE: unterschied motor "standard" (also zulassungsfähig E5;E5+) vs "EX" (erste generation, pre 2025)
#3 RE: unterschied motor "standard" (also zulassungsfähig E5;E5+) vs "EX" (erste generation, pre 2025)
#4 RE: unterschied motor "standard" (also zulassungsfähig E5;E5+) vs "EX" (erste generation, pre 2025)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!





