Ladekontrollleuchte

01.06.2025 23:11
#1 Ladekontrollleuchte

Hallo

War dieses Wochenende das erste Mal so richtig unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass in manchen Situationen die Batteriekontrollleuchte aufleuchtet. Das war im stockenden Verkehr, wie auch in einer etwas technischeren passage der Fall. Die Lüfter waren dabei an, ich habe den Motor gestartet und dann ging die Kontrollleuchte nicht aus (auch nicht bei erhöhter Drehzahl). Batteriespannung laut Tacho 13.0V. Ist das sonst noch wem bei laufenden Lüftern aufgefallen? Spannung liegt sonst bei über 14V, Batterie funktioniert auch wie sie soll. Gruss Christoph

Antworten

Beitrag melden
02.06.2025 09:14
#2 RE: Ladekontrollleuchte
NO1

Hat meine auch bei der letzen Fahrt gemacht. Muss man mal beobachten ob das wirklich ein Anzeichen ist das was nicht okay ist. Ich hab jedenfalls für Touren ne Ersatzbatterie und Laderegler als Ersatzteile dabei zur Sicherheit dabei.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2025 10:44
#3 RE: Ladekontrollleuchte

Habe mal bei meinem Händler nachgefragt, diesem sind noch keine Ausfälle bekannt. Werde weiter beobachten. Ich möchte eigentlich ungern die Isomatte mit der Batterie im Gepäck austauschen^^

Antworten

Beitrag melden
03.06.2025 11:03
#4 RE: Ladekontrollleuchte
NO1

Ich habe die Teile auch nur im Basislager nicht am Mopped

Antworten

Beitrag melden
04.06.2025 05:57
#5 RE: Ladekontrollleuchte

Guten Morgen, ist bei meiner 3 Wochen jungen auch, geht aber bei Drehzahlerhöhung wieder weg.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2025 12:27
#6 RE: Ladekontrollleuchte

Ich habe auch die Vermutung, dass die Anzeige nicht in echtzeit anzeigt, sondern leicht verzögert. Ich hätte das ja überprüfen können, da ich einen OBD Stecker am DMD2 Gerät habe. Da war an dem Tag der Kopf wohl schon zulange vom Wind durchgeschüttelt worden...^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!