Welche Prdektoren Jacken/Panzer/Hemden trägst Du?

22.02.2024 22:46
#1 Welche Prdektoren Jacken/Panzer/Hemden trägst Du?

Servus Together,
hiermit starte ich mal diesen Fred und schreib was über meine Jacken und Panzer inkl. Knie und Hüftschutz.
Der Sinn soll sein, dass hier jeder was über seine Prdektoren/Jacken reinschreibt und jeder lesen kann, was evtl. gut oder schlecht ist. Dies soll dann anderen beim nächsten Kauf helfen.

Hab seit vielen Jahren eine Klim Adventure Rally Jacke im Einsatz. Absolut unzerstörbar, wasserdicht und die Membran sitzt außen. Sehr gutes Lüftungssystem. Super Protektoren. Eigentlich die beste Motorradjacke überhaupt, leider extrem schwer, merkt man aber kaum beim Fahren durch das tolle Trägersysteme und eingebauter Nierengurt, der mit dem Trägersystem verbunden ist. Leider unverschämt teuer.

Für Reisen in wärmere Regionen bevorzuge ich meine alte Klim Mesch Jacke. Tolle Prdektoren, jedoch keinen Brustschutz, also nix für den Wettbewerb. Die Jacke glänzt durch die gute Lüftung, Mesh halt. Dazu gibt es ein ganz dünne "Windjacke", die man bei Bedarf anziehen kann. Die Windjacke ist dann die Membran, wasserdicht aber besser man zieht bei Bedarf seine Regenjacke drüber. Ist nur für warme und heiße Tage gut.
Hab ich aktuell in Marokko an, jedoch muss man ein zusätzliche Regenjacke mitführen. Vorteil: Optisch nicht so extrem (kein Gummibärchen-Look)

Für kürzere Touren, bei denen man weiß wie das Wetter sein wird und für um den Kreis trage ich am liebsten mein Ortema-Max-Jacket. Besonders ist da, alle Protektoren sind extrem weich. Das Ding ist ultra bequem, leicht und schützt sehr gut. Nachteil: hat keine Taschen und dauert a weng bis man rein und raus kommt. Luftig, aber natürlich nicht wasserdicht. Man kann sein Crossshirt drüber tragen, oder auch drunter. Eingebauter Nierengurt. Tolles Teil!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2024 07:19
#2 RE: Welche Prdektoren Jacken/Panzer/Hemden trägst Du?

hebo protektorhemd xtr.

angenehm zu tragen, trägt nicht zu sehr auf und geht auch gut beim
trialen oder skifahren. biken (farrrad) nur bedingt, da wirds dann wirklich sehr warm unter
dem ding.

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
05.03.2024 23:14
#3 RE: Welche Prdektoren Jacken/Panzer/Hemden trägst Du?

Ich habe für normales bis heißes wetter folgendes:
Revit Sierra Motocross Jersey
Forcefield Pro Shirt XV 2 Air Protektorenjacke
Forcefield Pro Pant XV 2 Air Protektorenhose
Troy Lee Designs GP Air Motocross Pants
Alpinestars Tech 10 Supervented

hat mir letztes Jahr sehr gute dienste erwiesen.
Die Protektoren sind alle im Base layer und die Oberschicht bietet Abriebschutz.
Die Luft die durch die schuhe zieht ist tatsächlich spürbar und ich hatte nie geschwitzte Füße

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!