Mousse@Tubeless

26.04.2025 16:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2025 16:45)
#1 Mousse@Tubeless
NO1

Da mir die Platten inzwischen in der Pampa echt auf den Zeiger gehen. Werde ich mal versuchen wie früher bei den Sumos auf Tubeless mit Mouse und knapp 1 Bar Luftdruck umzubauen. Damit hällt das Mouse locker einen Reifensatz durch und wird nicht zu heiss.
Man braucht das Superduper 3M Klebeband und noch eine Schicht drüber um das 3M Klebenand zu schützen. Reifenhalter loch mit Stöpsel vorher verschliessen und neues Ventil was aussen an der Felge mit O-Ring dichtet.
Morgen kommt dann das grosse Kotzen das Michelin Mousse und den Dunlop zu montieren

IMG_1265.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1266.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1268.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
26.04.2025 17:15
#2 RE: Mousse@Tubeless

Hallo, hast du schon mal die Tubeliss Lösung probiert? Von den Kosten vermutlich
ähnlich wie Mouse.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2025 17:32
#3 RE: Mousse@Tubeless
NO1

Ja das alte Tubeliss aber nicht das neue mit Mousse on top. Hat funktioniert aber must du auch werkeln wenn nen Nagel drin steckt. Wenn es dir den Reifen grösser aufreist hilft es wenig. Das Michelin Mouse entspricht so ca. knapp 1 bar Luftdruck damit kommt man immer noch an auch ohne Luft.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2025 22:33
#4 RE: Mousse@Tubeless

Sprichst du von vorn oder hinten?

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 10:19
#5 RE: Mousse@Tubeless
NO1

Hinten, vorne hatte hatte ich noch nie nen Platten. Hinten zig mal komischer weise ...

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 23:25
#6 RE: Mousse@Tubeless

Tubliss und ein 21er Mousse hinten rein kommt für dich nicht in Frage?

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
28.04.2025 10:13 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2025 10:13)
#7 RE: Mousse@Tubeless
NO1

Ich wollte es mal so probieren, wird sich zeigen wie das so funktioniert. Reifen ist jedenfalls draufgewürgt. Der D908 ist wirklich extrem unflexibel und kein Spass zu montieren, alleine keine Chance den drauf zu bekommen. Nächstes mal kommt wieder der gute alte Michelin Tracker drauf, der läst sich gut montieren, hält gut, hat Grip und ist preiswert.

IMG_1269.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 11:37
#8 RE: Mousse@Tubeless

Das stimmt der tracker ist ein guter reifen

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 11:46
#9 RE: Mousse@Tubeless

Ich fahr den Tracker gerade auf der Fantic 450 xef Rally, vorne bißchen wackelig auf Single Trails für mein Gefühl

Antworten

Beitrag melden
30.06.2025 20:58
#10 RE: Mousse@Tubeless

Zu der exf rallye eüre ich gehe mehr erfahren...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!