Welche Mopedstiefel fährst Du?

22.02.2024 22:14
#1 Welche Mopedstiefel fährst Du?

Servus Together,
hiermit starte ich mal diesen Fred und schreib was über meine Stiefel.
Der Sinn soll sein, dass hier jeder was über seine Stiefel reinschreibt und jeder lesen kann, was evtl. gut oder schlecht ist. Dies soll dann beim nächsten Kauf helfen.

Daytona GTX
Hammer Stiefel, absolut wasserdicht, lässt sich bei extremer Kälte, als auch Wärme fahren. Ultra bequem und man kann auch damit etwas laufen, ohne das nervig oder unbequem ist. Hab damit mehrfach die Alpen im Winter überquert.
Nachteil: Sie werden mit der Zeit sehr weich und schützen dadurch auch weniger, der Stiefel ist trotzdem jeden Cent wert.

Alpinestars Tech 8:
Eigentlich ein reiner Crossstiefel, aber durch einen Innenschuh einfach beim aus- und anziehen. Man bekommt auch nach 12 h Tragzeit keinen Wadenkrampf beim Ausziehen. Der Stiefel schützt wirklich gut. Ist halt ein Stiefel für hartes Geläuf, aber für die Reise etwas zuviel Skischuh.

Forma Terra:
Preis/Leistungssieger bei mir im Schuhregal. Ist ein Endurostiefel, den ich seit gut 80k fahre. Nicht zu hart, nicht zu weich. Ein perfekter Stiefel für die Enduroreise.
Nachteil: Die Membran geht nur etwas bis zur Hälfte des Schuhs. Wässert man den Schuh höher als 20 cm werden die Füße nass.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!