800x Gewicht
#3 RE: 800x Gewicht
#5 RE: 800x Gewicht
Ok, dann scheint es auch dort Unterschiede zwischen den beiden Modellen zu geben. Ich habe dieses Video gefunden, in welchem sie die 800x Rally gewogen haben:
https://youtu.be/c1qoyvnrupQ
Dabei kam folgendes raus:
Hinten: 96,44 kg
Vorne: 88,05 kg
Gesamt: 184,4 kg
Hab meine Pro gestern mit fast leerem Tank gewogen:
Vorne 88kg
Hinten 90kg
Heute mit fast vollem Tank:
Vorne 92kg
Hinten 100kg
Ich hätte eigentlich erwartet, dass das Gewicht vom Benzin eher vorne dazukommt, aber der Effekt von dem weit unter die Sitzbank gezogenen Tank ist wohl nicht zu unterschätzen.
Ich habe Interesse an der Kove 800 Rallye. Besitze eine AJP 7, die mit 8 Liter Sprit und Gebäck Taschen 78 vorne und 85 kg ihnen wiegt. Der viel schwerere Motor muss wohl mit dem Gewicht des Rahmens ausgeglichen werden. Räder, Reifen, Gabel, Schwinge und die Batterie sind in etwa gleich schwer!!! Die AJP hat kein ABS. Ein Freund hat eine Beta Enduro bei der der Rahmen gebrochen ist!!! Es gibt ja schon Bilder mit Risse in der Umlenkung zum Federbein. Wie haltbar ist der Leichtbau Rahmen?
Der Rahmen ist kein wirklicher Leichtbau, das ist eher so wie bei der 450. Marke grundsolider Stahlbau, der wäre deutlich mehr möglich gewesen, Auch die Schwinge ist nicht so papierdünn wie bei den neuen KTM EXCs. Die Probleme mit der Umlenkung hatten angeblich die ersten Modelle und das soll behoben worden sein laut Händler.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!