Kove 800 Rally
#16 RE: Kove 800 Rally
Hallo Karl,
ich habe meine am 11. abgeholt und heute die 1. Inspektion selber gemacht.
Zulassung war kein Problem.
Ich finde sie läuft sehr gut und auch das Händling ist Klasse. Bei der ersten Fahrt über einen Feldweg hat man die abrupte Gasannahme gemerkt, was auf der Straße überhaupt kein Problem ist.
Mal schaun
Wie bist du mit deiner zufrieden?
Gruß
Joschi
Hallo Joschi,
die erste Inspektion ist bei mir auch erledigt. An Ölfilter und Auslassschraube keinerlei Metallspäne oder sonstwelche Auffälligkeiten.
Die Zulassung verlief, ebenso wie bei dir, problemlos. Zulässiges Gesamtgewicht 300 kg sind eingetragen. Zuladung also noch 118 kg- Für mich voll ausreichend. Zulassung für 1 Person. Die 95 db Schallpegel sind blöd in Österreich
Das Handling ist Spitze. Fahrwerk super. Kupplung geht relativ schwer. Bremswirkung ok mit der einen Scheibe vorne. Der Sitz könnte komfortabler sein. Da guck ich mal wegen einem Polsterer. Der Windschutz passt auch nicht gut. Da bestelle ich mir eine größere Scheibe bei der zudem mein Handy als Navi über dem Display waagrecht noch hinter der Scheibe sein wird.
Richtig störend war die Unruhe im Fahrwerk und der flatternde Lenker bei Geschwindigkeiten über 100 kmh. Da kann das Fahrwerk an sich nix für. Das liegt wohl an den Reifen und vor allem an diesen Reifenhaltern, die das Rutschen des Reifens auf der Felge bei niedrigem Reifendruck verhindern sollen. Die sind schwer doch mit ein paar Speichengegengewichten ist es nun besser geworden. Hier überlege ich beim nächsten Reifensatz, ob ich was ändere.. Wenn es beim Wang den Lenkungsdämpfer wieder gibt, so baue ich mir den ein oder vielleicht verbessert sich das, wenn ich die Handschützer, quasi als Lenkerendgewichte, montiert habe.
Eine steile und weiche Schotterauffahrt zu einem Sendemast bin ich auch rauf und runter gefahren. Die Rally ist da raufgeklettert wie nix. Runterwärts jedoch war die abrupte Gasannahme echt tricky. Da gibts von TRC ein anderes ECU. Das ist teuer und ich weiß nicht, obs hilft. Da warte ich mal ab, ob Kove hier vielleicht ein Softwareupdate liefert.
Insgesamt bin ich zufrieden und freue mich schon auf die erste TET-Strecke. Vermutlich aber erst im kommenden Jahr.
Grüße von Karl
#18 RE: Kove 800 Rally
Hallo Karl,
mit den Rädern habe ich das selbe Problem gehabt und nun in jede Felge 40g Gewichte geklebt. Jetzt ist es wesentlich besser geworden.
Bei dem Ölwechsel waren einige kleine Spänen in den Ölsieben aber sonst auch nichts auffälliges.
Die ECU von TRW würde mich auch interessieren, ich habe mir den Gasgriff von G2 mit 20% weniger Gasannahme bestellt, das werde ich erst einmal probieren.
Die Bremse könnte etwas mehr Gripp vertragen, ist halt alles auf Leichtbau ausgelegt. Da muss man schon ein paar Kompromisse machen.
Gestern noch die Scheinwerfer eingestellt, die leuteten in die Sterne…
Ich bin jetzt 1000km gefahren und nun kann man langsam mal ein bisschen Gas machen.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Chinesen
Nächste Woche fahren wir an den Gardasee, dort geht ja der TET Italien vorbei …..
Grüße aus Rinteln
Joschi
#19 RE: Kove 800 Rally
Vielen Dank Joschi für den Tipp. Hört sich interessant an und scheint zu funktionieren, wie du schreibst.
Hier ein Video über den G2:
https://www.google.com/search?client=ope...2OREoyL9gw,st:0
Kannst du mir schreiben wo du das gekauft hast und welches Modell?
#22 RE: Kove 800 Rally
#23 RE: Kove 800 Rally
Ich habe leider keinen Anbieter in Deutschland gefunden und deshalb direkt bei G2 in den USA bestellt.
Die Bestellnummer ist 30-4F-HYK und dafür gibt es einen Ring mit 20% weniger Gasannahme.
Auf dem Ring ist glaube ich 4f vermerkt aber keine Bestellnummer.
IMG_8917.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
#24 RE: Kove 800 Rally
Zitat von Joschi-2001 im Beitrag #22
Hast du eine bessere Lösung?
Nein, da ich keine habe. Das sind nur Erfahrungen von 450‘er, wo wir einiges probiert haben.
Habe den G2 Tamer nun hier bestellt.
https://thats-rally.com/products/g2-ergo...4731163f0&_ss=r
Mathias, danke für den Hinweis wegen dem TRC. Ich warte ab, ob Kove von sich aus eine Lösung anbietet.
Für alle die ein vernünftiges Mapping sucht, könnt ihr Kontakt mit dieser Firma aufnehmen
Ecuwizards
Ich habe bis jetzt nur gutes über das Map gehört. Im Prinzip könnte ich die 800’er auch flashen wenn ihr euch zusammen tut und eine ECU bei denen kauft.
489911958_10026071420759893_7778634843139379098_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#29 RE: Kove 800 Rally
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!





