Thinkerridr u. Green trip Navi App

14.02.2025 15:29
#1 Thinkerridr u. Green trip Navi App

Habe beide Apps probiert. Beide sind relativ unkomfortabel, wenn man anderes geeohnt ist.
1. Zu Thinkerride: Spiegeln der Karte und der aktuellen Position am Kove 800X Display funktionierten, bis nach etwa 30km nur mehr die Position am weisen Bildschirm sichtbar war (trotz mehrerer Versuche) Am Hdy war d. Karte mit Position vorhanden.
Zu Green trip : Am Hdy Position u. Route gestartet - funktioniert. Die Spiegelung am Display wat da, zeigte jedoch auch nach 10 Mi. Fahrt, keine Veränderung - das Bild im Display war "eingefroren. Am Hdy passte es.
Nach Neustart und Beobachtung der Position, hörte der Kartenabschnitt einfach auf u. Ich sah ein weises "Blatt"

Antworten

Beitrag melden
30.11.2025 10:46
#2 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

Servus, hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Ich ärger mich schon seit Tagen mit dem Thema herum und möchte eigentlich nur das Android-Display ins Fahrzeugdisplay spiegeln...

LG aus Andechs

Michael

Antworten

Beitrag melden
30.11.2025 11:15 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2025 11:22)
#3 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

20250220_145920_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ja, ich verwende es nicht. Statt habe m. d. Ramounthalterung, am Lenker, das Samsung Tablet Active3. Dort habe ich einige App zur Navigation installiert. Vorwiegend verwende ich, seit Jahren, das Osmand App.20250220_172350_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

20250220_145920.jpg

download

imagepreview

20250220_172350.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2025 08:38
#4 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

Vielen Dank, hab mir bis Kove eine Appspiegelung ins eigene Display auf die Kette bekommt jetzt auch ein 7'' Display gekauft. Google-maps funktioniert, aber ich hab nur die OSMand~ Version, die von Android Auto nicht unterstützt wird. Hast Du die Aboversion, oder konntest Du das umgehen?
LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
04.12.2025 08:47
#5 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

Das mit Android Auto weis ich nicht. Habe die Gratis Version m. 10 Länder auf verschiedenen Geräten. Dadurch komme ich, wenn ich d. Länderfiles in d. richtigen Ordner kopiere, auf etwas mehr Länder. Funktioniert aber nicht immer. Bedienen tue ich das Display entweder per Finger, Carpeiter oder ähnlichen externen Lenkerschalter. Habe mehrere Motorräder u. wechsle Tablet entsprechend. Lg

Antworten

Beitrag melden
04.12.2025 12:55
#6 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

O.K. wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du OSMand direkt auf dem Tablet und spiegelst es nicht vom Handy aus.

Hab mir heute ein 7'' Display verbaut, aber kann OSMand~ nicht einspiegeln, nur google maps. Daher die Frage.

Liebe Grüße

Michael
IMG_20251204_125120.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2025 08:02
#7 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

Hallo Michael

lade dir die Osmand app aufs tablet und die karten für die länder. Danach kannst du das Tablet auch offline nutzen für osmand. So habe ich dieses Jahr Tet und TMT gefahren und funktioniert sehr gut. Mein Tablet ist ein Samsung active tab 3.

Gruss
Mario

Antworten

Beitrag melden
05.12.2025 08:20
#8 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

Mache es Genauso, seit etwa 6 Jahren. Funktioniert wunderbar

Antworten

Beitrag melden
05.12.2025 14:12 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2025 14:14)
#9 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

Habs jetzt so gelöst, nachdem nur noch die kostenpflichtige OSMand-Abo-Version Android Auto kann: Ich hab jetzt nach diversen Tests nun Organic Maps installiert, die die gleichen Karten wie OSMand verwendet. Ist frei auf Spendenbasis (hab ich gleich mal einen kleinen Obolus gespendet) und macht einen guten Eindruck.

Hoffe trotzdem, daß Kove es noch schafft Android Auto / Apple Carplay ins Display zu spiegeln (kann jedes 25.-- 7'' China-Autodisplay)...

Euch ein schönes Wochenende

recycler (Michael)

Navi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
06.12.2025 19:50
#10 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

Ich hätte noch ein active 3 Tab mit
Einer Halterung übrig.
Wenn jemand will...

"Hat irgendjemand Ideen? Ausgefallene? Eingefallene? Umgefallene? Überhaupt nicht gefallene?"

Antworten

Beitrag melden
06.12.2025 21:48
#11 RE: Thinkerridr u. Green trip Navi App

Habe noch, zu künstigen Preis, Aktive2 Tablet u. Garmin 596 mit kompletter Halterung, falls jemand braucht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!