Falsches COC

01.12.2024 14:19
#1 Falsches COC
Ben

Habt Ihr schon mal in euer COC geschaut?

Hab heute mal den ganzen Papierkram wegheften wollen und hab dabei festgestellt dass da eine ganze Reihe Angaben komplett falsch sind - entsprechend natürlich auch in meinen Fahrzeugpapieren…
Da hätte ich natürlich vor oder nach Zulassung mal drauf schauen können, hatte aber nachdem die Mopete endlich da war alles beim Zulassungsdienst abgegeben und nicht mehr geschaut.
Den Händler hab ich schon informiert, mal sehen was jetzt passiert.

Eventuell noch jemand hier mit nem ähnlichen Problem?

Grüße
Ben

Bildanhänge
imagepreview

IMG_9082.jpeg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 16:08
#2 RE: Falsches COC
NO1

Das ist ein COC von einer Kove 510X und nicht von der 450'er. Stimmt den deine Fahrgestellnummer am Mopped mit der des COC überein ? Oder hat der kleine Chinese da auch die falsche Plakette dran genietet ?Auf jeden Fall hört sich das nach viel Aufwand an das alles wieder gerade zu ziehen. Echt dumm gelaufen.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 16:48
#3 RE: Falsches COC
Ben

Fahrgestellnummer hab ich am Moped nicht nachgeschaut, zumindest stimmt die mit der auf der Rechnung überein. Auf der ersten Seite des COC steht bei Typ auch KY450, die Typengenehmigungsnummer und der Rest stimmen auch. ich gehe mal davon aus die Fahrgestellnummer dann stimmt, kucke ich aber noch nach.
Offenbar ist nur die zweite Seite komplett Murks…

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 17:01
#4 RE: Falsches COC
NO1

Das ist gut, dann hast du "nur" eine falsche zweite Seite bekommen, das lässt sich vielleicht einfacher mit einem Schreiben des Händlers der das bestätigt auf dem Strassenverkehrsamt klären. Wenn du Pech hast muss der TÜV das noch bestätigend das die Daten Blödsinn sind... Ich würde auf jeden Fall auch am Mopped schauen das die Nummer der Papiere auch mit dem Rahmen übereinstimmt.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 17:11
#5 RE: Falsches COC
Ben

Hilft ja nix, am Ende brauch ich ein neues COC. Fühlt sich aber tatsächlich nach viel Rennerei an - werde berichten wie es weitergeht…

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 17:21
#6 RE: Falsches COC

Bei mir ist auch die 2te Seite falsch bei den COC Papieren. Die richtigen Dokumente sollen morgen beim Händler eintreffen. Ich habe aus diesem Grund noch nicht angemeldet.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 19:43
#7 RE: Falsches COC

ich würde die lösungen hier nicht öffentlich machen,da dein Fahrzeug zwar zugelassen ist aber irgendwie auch nicht richtig und nächstes jahr die Euro5+ gilt.
fakt ist das die ganze Lieferung wohl falsche 2. Seiten hat aber das Problem schon in Arbeit ist. Bitte wende dich an deinen Händler.Und ja ich bin auch betroffen.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 20:02
#8 RE: Falsches COC
Ben

Deine ist auch schon zugelassen?

Antworten

Beitrag melden
02.12.2024 16:46
#9 RE: Falsches COC

Hallo zusammen,
Bei mir scheint alles i.o zu sein….
Reifengröße passt, standgeräusch ist mit 92db eingetragen und Höchstgeschwindigkeit mit 170
Die ist aus Oktober und eine hohe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!