Fahrt Ihr gezeitete Roadbookrallys?
Was macht Ihr denn alles mit Eurer Kove?
Ich bin bisher nur den touristischen Transitaliamarathon gefahren.
Der ist sehr landschaftlich schön, angenehme Leute und (für italienische Verhältnisse) halbwegs gut organisiert.
Den bin ich jetzt 6 Jahre lang mit meinen BMWs gefahren.
Da ich jetzt endlich eine vernünftige Rallymaschine habe, möchte ich gern gezeitete Roadbookrallys fahren.
Der Wettbewerbsgedanke ist mir sehr wichtig. Auch den Transitaliamarathon kann man mit Roadbook fahren - aber der wird nicht gezeitet - es kommt kein Renn-Feeling auf.
Das möchte ich mit der Kove gern ändern.
Leider bin ich etwas ratlos was es überhaupt für Rallys gibt.
- Hellasrally ist mir für den ersten Versuch zu weit weg
- Dinaricrally soll nicht gut organisiert sein - und ist auch nicht gleich ums Eck
- Krker Rally hab ich schonmal gehört - taugt die was?
- Sardiniarally hört sich spannend an - hier bekomm ich ohne Italienischkenntnisse nicht wirklich gut Informationen.
Deshalb mal die Frage in die Runde: Welche Wettbewerbe fahrt Ihr im Jahr 2025?
VIelleicht trifft man sich ja.
Es gibt jede Menge, sehr viel in Italien aber alles schwierig zu durchblicken wenn du keinen kennst oder Kontakte in die Szene hast und der Sprache nicht mächtig bist.
Ich bin kein Freund von solchen Massenaufläufen von daher bin ich da raus. Bosnia Rallye ist so ein Beispiel was einfach Mist ist, viel zu viele Leute und Rummel. War mal gut inzwischen nicht mehr. TIM ist ähnlich,
Ich hab gerade diese tolle Seite gefunden: https://road2rally.de/rally-kalender-jahresuebersicht/
Hier sollen zukünftig alle möglichen Rallys gelistet werden.
Man hat auch die Möglichkeit selbst Vorschläge zu machen, wenn etwas noch nicht eingetragen ist.
Rallye del Garda Rallye del Garda
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!